Probefasnacht 2022

Hat dir auch die Fasnacht gefehlt?

Nach zwei Jahren ohne Basler Fasnacht sieht es aktuell sehr gut aus, dass wir im 2022 wieder eine ausserordentliche und eine einzigartige Fasnacht feiern dürfen. Auch wir freuen uns enorm und der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt, wie wir unser Sujet ausspielen wollen.

Gerne würden wir dich einladen, mit uns zusammen nach der zweijährigen Pause die Fasnacht wieder zu feiern. Da wir dir die Fasnacht näherbringen und dir zeigen wollen, was für eine einzigartige Tradition wir pflegen, ist es uns ein Anliegen, dir die Teilnahme so leicht wie möglich zu machen:

Für 99.- Franken darfst du nicht nur mit uns Fasnacht machen, sondern erhältst von uns

  • ein Kostüm und eine Larve, die du behalten darfst,
  • zwei Nachtessen und
  • drei Tage Fasnacht mit den Schnurebegge Junge Garde, inklusive Verpflegung durch den Tag.

Sollte es dir besonders gut gefallen, darfst du ebenfalls gratis an unserem Bummel teilnehmen (am 3. Sonntag nach der Fasnacht unternehmen wir was zusammen, und am Abend gehen wir in die Stadt Trommeln und Pfeifen).

Natürlich ist es leider so, dass wir nicht garantieren können, dass wir trotz den positiven Vorzeichen eine Fasnacht im 2022 haben werden. Wir wollen aber auch nicht, dass du etwas zahlen musst, wenn die Fasnacht nicht stattfinden sollte. Deshalb fordern wir den Fasnachtsbeitrag erst kurz vor der Fasnacht bei der Übergabe des Kostüms ein.

Vielleicht weisst du ja schon, dass die Fasnacht für uns immer auch sehr viel Vorbereitungsarbeit kostet. Deshalb wären wir froh, wenn du uns deine Teilnahme sobald wie möglich, aber nicht später als Ende November ’21 mitteilen könntest.

Schreib uns eine kurze Nachricht über das Kontakt-Formular und wir melden uns bei dir!