Der Bildungsverlag Twinkl hat uns in ihrem Beitrag vorgestellt
, Bihari Christian
Unsere Fasnachtsgesellschaft wurde vom Bildungsverlag Twinkl in ihrem Beitrag zum Thema Karneval, Fasnacht und Fasching vorgestelllt.
Übungswochenende 21
, Jeffrey und Jeremy
Wie jedes Jahr gingen wir auch im 2021 zusammen in unser Übungswochenende. Jeffrey und Jeremy haben dazu einen kurzen Bericht geschrieben.
Waldtag
, Benjamin
Am 12.Juni haben wir als Junge Garde einen Ausflug gemacht.
Fasnachtsspaziergang 2021
, Joachim und die Bärenführer
"Der Fasnachtsspaziergang war eine tolle Alternative zur schmerzlich vermissten Fasnacht. Ich denke, wir hatten alle Spass und dies ist trotz allem eine schöne Erinnerung."
Virtueller Fasnachtsmontag 2021
, Alessandro
Da im 2021 keine physische Fasnacht statt fand, haben sich ein paar Junge Garden für eine virtuelle Fasnacht mit Quiz zusammengetan. Ein kleiner Bericht von Alessandro.
Flash Mob 2020
, Timo, Valerie
Um ein bisschen auf die Fasnacht, die ja 2020 bekanntlich ausgefallen war, aufmerksam zu machen und den Gluscht bei den Jungen dafür zu wecken, hat das Comité einen Flash Mob organisiert.
Nid-Fasnacht 2020
, Benjamin
Es fand nicht statt. Viel gab es gemäss Bericht nicht darüber zu berichten. ;-)
BSFIDI 2020
, Roman, Laurits, Christian G., Reto
Ein paar Berichte über die Basler SchuelFasnacht In Der Innenstadt 2020, auch BSFIDI genannt. 10000 Mitwirkende, darunter 8000 Kinder – ein Wahnsinnsstart! Wer hätte das gedacht …?
Bunte Oobe und Internes der Jungen Garde 2020
, Rasmus
Rasmus Bericht über unseren Bunten Abend und das Interne
Übungswochenende 2019
, Jeffrey und Roman
Wie jedes Jahr gingen wir in unser Übungswochenende, wo es um Spiel, Spass und Fasnacht ging.
Grimpeli der Jungen Garde 2019
, Bihari Christian
Bei wieder traumhaftem Wetter traten wir auch dieses Jahr wieder mit drei Teams an: Die Schnurebeggli, die Schnurebinggis und die Schnurebegge Junge Garde.
Bummel 2019
, Justin
Am dritten Bummelsonntag trafen wir uns um 10 Uhr an der Busstation am Claraplatz. Als alle ang...
Fasnachtsmittwuch 2019
, Jeremy, Jeffrey und Chigo
Mir hän am eins z’mittag miesse bim Restaurant «Hahn» si. Mir sin denn mit em Stamm abmarschier...
Fasnachtszyschdig 2019
, Siyananth
Wir haben uns beim Spalentor getroffen. Danach sind wir Richtung Schifflände gelaufen. Da wartet...
Morgestraich und Fasnachtsmändig 2019
, Ray
Morgestraich Um halb drei sind mein Grossvater und ich aufgestanden und haben uns bereitgemacht....